Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 08.04.20 , gültig bis Mi. 15.04.20

Ostergruß

Liebe Leserinnen und Leser,

 

Ostern steht vor der Tür. Wie in jedem Jahr würden wir das Osterfest gerne mit der Familie feiern und das Zusammensein genießen.

 

In diesem Jahr ist alles anders, das Corona-Virus hat unseren Alltag verändert. Wir müssen an Ostern auf die Feier im Familienkreis verzichten und uns an die vorgegebenen Regeln halten. Auch quält uns die Ungewissheit, wie lange die momentane Lage noch „ernst“ ist oder bleibt bzw. wie lange das Ganze noch dauert.

 

Wir finden, dass jeder trotz der verhängten Einschränkungen noch einen großen Freiraum zur Gestaltung des Alltags hat. Richtig schwierig wäre es für jeden von uns, wenn wir tatsächlich nur noch für das Nötigste aus dem Haus dürften. Insofern sollten wir mit der momentanen Situation zufrieden sein und das Beste daraus machen. Wir haben in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass die eingeschränkte Kontaktfreiheit zu mehr Nähe geführt hat, auch wenn damit keine persönliche Nähe gemeint ist. Menschen kümmern sich um andere und Mitbürger*innen helfen anderen, die ihnen bisher unbekannt waren. Das Corona-Virus bringt also auch positive Aspekte zutage.

 

Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest, das reichlich Zeit bringen wird, um vielleicht auf kreativen Wegen Kontakte zu knüpfen, um vielleicht Pläne zu schmieden, um unser Leben zu überdenken oder um die Schönheit und Ruhe und unserer Heimat zu genießen. Nutzen Sie diese individuelle Zeit. Wir wollen zuversichtlich bleiben und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

 


Ihre

Nicola Bodner, Bürgermeisterin

Barbara Schaier Ortsvorsteherin

 

Ihr

Gebhard Oberle, Ortsvorsteher

Tilo Reeb, Ortsvorsteher

Edelbert Rothweiler, Ortsvorsteher





Zurück