Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 12.02.20 , gültig bis Sa. 29.02.20

Seniorenakademie

Vortragsveranstaltung am Freitag, 14. Februar 2020, 15:30 Uhr

Europa nach der Europawahl

Daniel Caspary wurde am 4. April 1976 in Karlsruhe geboren, er ist verheiratet, hat vier Kinder und wohnt in Weingarten. Nach dem Studium als Technischer Diplomvolkswirt und Tätigkeit bei J.P. Morgan, Frankfurt und London sowie der MVV Energie AG, Mannheim, ist er seit 2004 Mitglied des Europäischen Parlaments. Neben der allgemeinen Abgeordnetentätigkeit war er von 2014 bis 2017 Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament und seit 2017 deren Vorsitzender. Seine Überzeugung und sein Wirkungskreis stehen für „Wir brauchen Europa heute mehr denn je, aber ein Europa, das seinen Bürgern dient.“ Herr Caspary wird über die Arbeit des EU-Parlaments nach der Wahl 2019 berichten. Die Ausrichtung des Parlaments und deren Vertreter werden anschaulich dargestellt.  Seien Sie gespannt auf diesen Vortrag aus erster Hand.  Referent: Daniel Caspary, Europaabgeordneter. Freitag 14. Februar 2020, 15.30 Uhr, Ort: Ev. Gemeindehaus in Pfinztal-Berghausen, Ortsmitte, Alte Pfarrhausgasse





Zurück