Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Di. 09.07.19 , gültig bis Mi. 17.07.19

Erlebnisraum Pfinztal - Betriebsbesichtigung Villa Hammerschmiede

Der zweigeschossige Backsteinbau wurde 1893 erbaut und steht mitten in einer alten Parkanlage mit großen, schattenspendenden Bäumen. Markant an dem Gebäude sind die Fassadengliederung durch Sandsteinelemente, die Fenstergewände aus Sandstein, an der Vorderseite ein Vorbau mit Außentreppe und die Balustrade mit einem von Säulen getragenen darüber befindlichen Balkon.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Erlebnisraum Pfinztal“ wurde zur Besichtigung eingeladen. Die angemeldeten Teilnehmer wurden schon im Eingangsbereich von Annette Schwalbe (Zweite von links), erwartet.

Das Hotel, die vorhandenen Tagungsräume, Trauzimmer sowie das angeschlossene Restaurant wurden besichtigt. Die erhalten gebliebenen und schön restaurierten Holzdielen im alten Villengebäude und das Mobiliar wurden von den Teilnehmern bewundert.

Die Juniführung, die ausgebucht war, wird am Montag, 14. Oktober wiederholt. Eine Anmeldung ist erforderlich, es sind noch Restplätze vorhanden.





Zurück